13,3″ MacBook Pro Retina nun eingestellt

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

was heute bei allen MacBook-Modellen zum guten Ton gehört, war seinerzeit 2021 noch eine Revolution. Die Rede ist vom Retina-Display. Ursprünglich mit dem MacBook 15″ eingeführt, aktualisierte der Konzern im Laufe des Jahres 2012 auch das Display des kleineren MacBook Pro. Dieses ist nun aber offiziell abgekündigt und wird offiziell nicht mehr mit Ersatzteilen versorgt.

Schluss, aus und vorbei

Wie MacRumors zuerst erfuhr, stellt Apple das MacBook Pro 13,3″ aus 2012 nun endgültig auf das Abstellgleis. Das bedeutet konkret, dass für Reparaturen keinerlei Ersatzteile mehr hergestellt werden bzw zu beziehen sind.

In der Regel passiert dies bei Apple sieben Jahre nach dem offiziellen Verkaufsstopp, kann sich aber in Einzelfällen, wie hier etwas hinauszögern. Wie dem auch sei, nun ist ganz offiziell Schluss. Das bedeutet aber auch, dass nun die beide Geräte, die ein Retina-Display salonfähig machten, nun offiziell Vintage sind – das große 15″ MacBook bereits seit Sommer 2020.

Schnell sein lohnt sich

Wer also jetzt noch einen Akku austauschen lassen will, sollte sich beeilen und so schnell wie möglich bei Apple einen Termin machen. In manchden Fällen sind noch vereinzelt Ersatzteile vorhanden, die der Konzern dann entsprechend als Abverkauf einbaut. Du kannst natürlich auch über den Drittanbietermarkt gehen, hier würde ich aber die Finger davon lassen. Insbesondere unter den Umständen, da der Akku fest ins Gehäuse eingeklebt werden muss.

Wer von Euch hatte den solch ein MacBook Pro? Und ist dieses gerät noch im Einsatz? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: