Apple Karten rollt die Blitzererkennung aus

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Beharrlich arbeitet Apple daran, seine hauseigene Kartenapplikation Apple Karten immer weiter auszubauen. Nun scheint man in den Niederlanden derzeit eine neue Funktion auszurollen, die es so wohl auch zeitnahe in Deutschland geben dürfte.

Apple Karten zeigt Blitzer an

Navigiert man in den Niederlanden über Apple Karten, entweder über CarPlay oder über das iPhone direkt, wird man nun in den Regionen, wo ein Blitzer aufgestellt ist, mithilfe eines gelben Kameraicons davor gewarnt. Diese zeigen den Standort des aufgestellten Blitzers an, wie die niederländischen Kollegen von iCulture nun entdeckten.

Bisher überwiegend in Nordamerika verfügbar

Diese Funktion war bisher nur in den USA, Kanada sowie Irland und im Vereinigten Königreich verfügbar. Das Auftauchen der Funktion legt aber den Schluss nahe, dass Apple diese Funktion zumindest in Europa flächendeckender ausrollen wird. Bis es jedoch soweit ist, kann es noch eine Weile dauern.

Bildquelle iCulture

Bisher wurden Warnungen für Blitzer in der Region Haarlem in Nordholland gesehen, so dass es eine Weile dauern könnte, bis das Land vollständig eingeführt wird. iCulture stellt fest, dass Apple Maps auf niederländischen Straßen immer noch nicht die Höchstgeschwindigkeit anzeigt.

Kommt wohl mit iOS 14.5

Nachdem dies bekannt wurde, meldeten sich im netz diverse User aus anderen Ländern, denen diese Funtkioin ebenfalls aufgefallen ist: Darunter Australien, Österreich, Belgien, Schweden und Neuseeland. Das legt die vermutung nahe, dass Apple das Update auf iOS 14.5 nutzen wird, um diese Funktion einer breiteren Masse zur Verfügung zu stellen.

P.S. Die Nutzung von Funktionen oder sogenannten Blitzer-Apps ist in Deutschland zumindest eine Grauzone. Hier solltet Ihr immer auf der Hut sein, besonders wenn eine allgemeine Verkehrskontrolle ansteht.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: