Noch kurz notiert: „Post & DHL“-App nun auf der Apple Watch verfügbar

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen beitrag auf meinem Blog,

Nach meiner Odyssee mit meinem von DPD gelieferten neuen MacBok Air hab eich mein verkauftes MBA mit DHl liefern lassen – ist für mich einfach deutlich stressfreier. Und in diesem Zug habe ich dank der Kollegen von iFUN noch einmal einen Blick auf die neue „Post & DHL“-App geworfen.

Runderneuerung im vergangenen Jahr

Diese wurde im vergangenen Jahr von der Post einmal komplett auf links gezogen und runderneuert, wie hier von mir berichtet. Sowohl am UI als auch an den Funktionen wurde Hand angelegt und quasi jeder Stein umgedreht. Herausgekommen ist die neue „Post&DHL“-App, die nun in sinnvollerer Weise die digitalen Funktionen mit den klassischen Postfunktionen vereint.

So lassen sich beispielsweise wieder digitale Briefmarken kaufen, die einen QR-Code zum Abscannen in der Postfiliale ermöglichen – vorbei die Zeiten mit dem Zahlencode, der noch handschriftlich notiert werden musste.

Rückkehr auf die Apple Watch

Mit dem zuletzt erschienen Update kehrt die App nun wieder auf die Apple Watch zurück, was angenehm praktisch ist. Die im Kundenkonto eingepflegten Sendungen lassen sich in einer Sendungsliste auf der Watch einsehen, ein Tipp auf die jeweilige Sendungsnummer bringt detaillierte Informationen auf den Bildschirm.

Screenshots Post & DHL-App auf der Apple Watch

Neu hinzugekommen ist im Übrigen auch die Option, Einstellungen des Kundenkontos direkt in der App verwalten zu können, dies war bisher nur über den Webclient im Browser möglich. Die App ist kostenfrei erhältlich, zum Nutzen der Funktionen wird ein Kundenkonto vorausgesetzt.

Welchen Versanddienstleistert nutzt Ihr denn eigentlich? Und mit welchem Paketdienstleister habt ihr Eure allerschlimmste Erfahrung gemacht? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: