Die Eve-App: Update auf Version 5.1 ist da und bringt diese Neuerungen mit sich

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Wer sich intensiv mit HomeKit befasst, dürfte mit der offiziellen Home-App von Apple mittel- und langfristig nicht wirklich glücklich werden. Dementsprechend beginnt die Suche nach einer App-Alternative und hier verweise ich immer wieder gerne auf auf die gleichnamige App von Eve, dem langjährigen HomeKit-Spezialisten aus München. Und hier gab es in der Nacht von gestern auf heute ein interessantes Update.

Eve-App liegt nun in Version 5.1 vor

Die App von Eve ist nicht nur deutlich funktionaler als die Home-App, so lassen sich Automationen deutlich weitergehender aufsetzen, sie sieht auch hübscher aus und bietet deutlich mehr Zusatzinformationen bezüglich der eingebunden Geräte an. Nun ist wurde die App aktualisiert und bietet vorausgreifend die Unterstützung des neuen Eve Weather an:

  • – Unterstützt den neuen Eve Weather (ab 25.03.2021 verfügbar)
  • – Eve spricht nun traditionelles Chinesisch, und zwar fließend.
  • – Ein Problem mit dem smarten Pausieren von Zeitplänen wurde behoben. Solltest du von diesem Problem betroffen sein, nimm bitte eine Neuinstallation des Siri-Kurzbefehls über die Zeitplan-Einstellungsansicht deines Eve Aqua vor.
  • – Jede Menge weiterer Verbesserungen in verschiedensten Bereichen der App.

Auch für den Mac (mit M1) verfügbar

Wie erwähnt, gehört die App von Eve zu den schönsten Apps für HomeKit, die man derzeit nutzen kann. Hier gibt es gute Nachrichten, seit Kurzem lässt sich die App auch auf dem Mac nutzen. Einzige Voraussetzung, es muss ein aktueller Mac mit dem neuen M1 sein. Ich bin persönlich sehr zufrieden mit der Eve-App und kann diese Jedem nahezu eingeschränkt empfehlen.

– Eve-App für iPhone und iPad

– Eve-App für macOS

Welche Apps nutzt Ihr denn zur Steuerung für HomeKit? Oder begnügt Ihr euch mit der originalen Home-App von Apple? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: