Alle Infos über das Apple Car sind Gerüchte: So behauptet es Foxconn

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf diesem Blog.

Foxconn arbeitet schon immer sehr eng mit Apple zusammen. Vor allem bei der Fertigung der iPhones, ist Foxconn einer der Hauptpartner von Apple. Die Smartphone Produktion bietet allerdings nicht mehr so viel Wachstumspotential, weshalb sich Foxconn wohl in der Autoindustrie ansiedeln will. Eine Zusammenarbeit mit Apple wird aber nicht bestätigt, sondern lediglich als Gerücht abgetan.

Autos von Foxconn ab 2023

Wie jetzt bekannt geworden ist, sucht Foxconn in Nord Amerika Standorte an denen Autofabriken aufgebaut werden können. Der Konzern will in der Automobilherstellung Fuß fassen. Laut Foxconn soll bis Ende 2021 ein geeigneter Standort für deren erste Fabrik gefunden werden. Zur Auswahl stehen zum Beispiel Flächen in Wisconsin oder Mexiko. Ab 2023 sollen Elektroautos aus einer neu errichteten Fabrik von Foxconn in Nord Amerika rollen.

Der Apple-Deal sei ein Gerücht

Der CEO von Foxconn wurde laut 9to5mac gefragt, ob er etwas zu den Plänen mit Apple sagen kann. Dieser weist jegliche Zusammenarbeit an einem möglichen Apple Car ab. Die Informationen zu einem möglichen Deal mit Apple seien nur Gerüchte. Wenn es einen Deal gäbe, dürfte der CEO von Foxconn vermutlich sowieso nicht über eine Zusammenarbeit reden. Doch die Tatsache, dass er nicht darüber redet, unterscheidet sich zu manchen anderen Berichten. Wie zum Beispiel als der CEO von Hyundai ganz offen bekundete, dass das Unternehmen mit Apple zusammenarbeite. Wäre dem so, dürfte er wohl kaum so offen darüber reden. Also vielleicht ist an den Gerüchten mit Foxconn doch mehr dran.

Da man vom Wachstum des Smartphone Marktes nicht mehr allzu viel erwarten kann, muss der Foxconn auch andere Zweige in betracht ziehen. Die Elektromobilität ist natürlich ein sehr zukunftsweisender Sektor der sicher noch einige Chancen bietet. Das sei einer der Hauptgründe, warum Foxconn sich in diesem Bereich positionieren will. Während der Deal mit Apple nicht bestätigt wird, sagt Foxconn aber, dass sie mit anderen US Amerikanischen Elektroautoherstellern verhandeln, um möglicherweise Lieferverträge zu vereinbaren.

Wir würdet Ihr ein Apple Car finden? Glaubt Ihr noch daran? Und wenn es erscheint, mit welchen Preisen ist zu rechnen? Schreibt uns Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht’s gut und bis zum nächsten Mal, euer Stefan auf dem appletechnikblog.

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit unseren Blog und unsere Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: