Zuwachs für HomeKit: Neuer mehrfarbiger Lighstripe von Onvis scheint im Anmarsch zu sein

Guten Morgen und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Der Markt für HomeKit-fähige Devices ist nach wie vor etwas ungleichmäßig verteilt. Während der Markt für smarte Steckdosen schier unübersichtlich ist, sieht es bei smarten Lightstripes eher mau aus. Doch hier scheint sich demnächst etwas zu tun, Onvis bereitet den Verkaufsstart des LED-Lightsripe K Chameleon vor.

Erstes „Smart-Lighting“-Produkt

Mit dem Kameleon K1 bietet Onvis erstmals smarte Beleuchtung an, nachdem man sich in der Vergangenheit auf Sensoren konzentrierte. Dieser tauchte nämlich heute auf der Webseite auf der Webseite des Unternehmens auf, die Informationen dazu sind aber extrem spärlich.

Auf den Bildern weist der K1 ähnliche Eigenschaften wie das Pendant von Cololight auf, zumindest die gleichen Farbmodi scheinen möglich zu sein. Die Vermutung liegt nahe, dass Animationen nur über die jeweilige Hersteller-App ermöglicht werden. Über HomeKit dürfte nur die grundlegende Lichtsteuerung möglich sein.

Die bei Onvis im Gegensatz zu Nanoleaf nicht vorhandene Modustaste wird durch längeres Drücken der Ein/Aus-Taste ersetzt. Zudem soll ein in die Kontrolleinheit integriertes Mikrofon vergleichbar mit einer Lichtorgel die akustische Lichtsteuerung ermöglichen. 

Wie gesagt, so wirklich viele Informationen lassen sich nicht finden, die erste Meldung zu dem neuen Lightstripe zeigte sich zuerst auf der Seite HomeKitNews Anbei aber noch ein kurzes Video zu dem K1 Lightstripe:

Erwartetes Preissegment

ONVIS hats eine HomeKit-fähigen produkte nicht nur mit einem schlichten Design versehen, sondern diese auch eher im unteren Preissegment ansiedelt. Das wäre eine willkommene Abwechslung bei dem Markt bei den HomeKit-fähigen Leuchtmitteln. Anbei einmal ein Überblick aber das aktuelle Angebot von ONVIS:

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinem

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: