Eve Smoke soll Thread-fähig werden

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

als einer der ersten Hersteller für Smart Home überhaupt hat sich das Münchener Unternehmen Eve klar und eindeutig zu dem neuen Standard Thread bekannt. Die gestern neu vorgestellten Produkte Eve Weather und Eve Light Switch bieten ebenfalls den Support von Thread an. Das kommt wenig überraschend.

Eve will führender Hersteller werden

Schaut man genauer hin, fällt Einem auf wie aggressiv Eve die flächendeckende Unterstützung von Thread in seinem Produktportfolio vorantreibt. Ganz offensichtlich will das Unternehmen aus München in dieser Sache zu einem führenden Hersteller aufsteigen, anders ist die Strategie nicht zu erklären.

Eve Smoke soll passendes Update bekommen

Im Bezug auf den neuen Eve Weather wollte ein User von Eve wissen, ob die Einführung von Thread noch bei anderen Produkten wie dem Eve Smoke geplant ist. Die Antwort war etwas vage, doch seht selbst:

Das legt nahe, dass auch dieses Device ein Update für Thread erhält. Das ist insofern erstaunlich, da es sich nach wie vor um die erste Generation handelt. Die ist derzeit nicht im Shop von Eve verfügbar. Der Hersteller selbst spricht aber davon, ab der zweiten Jahreshälfte wieder liefen zu können.

Nicht für die USA geplant

Im Zuge dessen fiel noch ein weiteres Detail ins Auge. Den Eve Smoke scheint das Unternehmen nur in Europa anzubieten. Eine Einführung in den USA scheint derzeit nicht angedacht zu sein, was verwunderlich ist. Das Unternehmen ist gerade in den USA äußerst aktiv, der neue Eve Weather sowie der Eve Extend sind zuerst bei den amerikanischen Zulassungsbehörden aufgetaucht.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und meine Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: