Controller für HomeKit: In Version 5.3 nun auch für Mac und Apple Watch

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Obwohl HomeKit eine wirklich gelungene Schnittstelle für das Smart Home ist, kann man dies von der offiziellen Home-App nicht gerade behaupten. Deshalb gibt es genügend Alternativen, eine davon ist „Controller für HomeKit“. Die liegt nun als Universal-App vor und zieht somit um.

Kommt nun auf den Mac

Dank der Portierung als Universal-App lässt sich „Controller für HomeKit“ dank dem Update auf Version 5.3 nun auch auf dem Mac und der Apple Watch nutzen. Speziell Nutzer am Mac profitieren hier von dem deutlich größeren Bildschirm, denn die Version 5.3 optimal nutzt. So lassen sich mehrere Fenster nebeneinander platzieren – das ist für das Setup deutlich komfortabler.

Verbesserte Steuerung über die Apple Watch

HomeKit-User mit einer Apple Watch können mit der Pro-Version von Controller für HomeKit zahlreiche Funktionen von HomeKit direkt vom Handgelenk steuern. Vorhandene Szenen werden angezeigt und können mit einem kurzen Antippen gestartet oder durch einen längeren Druck deaktiviert werden.

Dabei lässt sich die Anzeige natürlich auch an die eigenen Vorlieben anpassen, gleiches gilt im Übrigen auch für die Steuermöglichkeiten. Wer ein mit Komplikationen kompatibles Zifferblatt nutzt, kann eigene Komplikationen zum Steuern der Szenen anlegen.

Neues Preismodell

Mit der Einführung der Version setzt man bei Controller für HomeKit nun auf ein neues Preismodell. Die Vollversion gibt es nach wie vor als Einmalkauf und kostet satte 29,99€. Alternativ kann man die App auch zum monatlichen Preis von 1,99e oder jährlich für 9,99e abonnieren. Der Download inklusive einer uneingeschränkten Probezeit von sieben Tagen ist kostenlos. Die App lässt sich mit eingeschränktem Funktionsumfang auch ohne Bezahlung verwenden.

Controller für HomeKit

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: