Back to the 90´s: iMac 2021 soll buntes Design wiederaufleben lassen

Hallo und herzlich willkommen zu neuen Beitrag auf meinem Blog,

Mitte der 90er kehrte Steve Jobs keanntlich zurück und stampfte nahezu das gesamte Produktsortiment ein, um es anschließend neu zu gliedern. Das sorgte vor allem for Ordnung, das Highlight waren aber die bunten iMac-Modelle. Die schlugen richtiggehend ein und sorgten dafür, dass der Mac sich stabilsieren konnte.

Apple will buntes Design wiederaufleben lassen

Geht es nach den Gerüchten, soll Cupertino das bunte Design des iMac wiederaufkleben lassen. So behuaptet der bekannte (und extrem zuverlässige) Leaker Jon Prosser heute in seinem neuesten YouTube-Video, dass der iPhone-Konzern den neuen iMac in insgesamt fünf neuen Farbfinishes anbieten wird.

Dabei orientiert sich das Unternehmen an den Farben des aktuellen iPad Air 4 und übernimmt die Farboptionen. Demzufolge müsste der iMac in den folgenden Farben auf den Markt kommen: Silber, Space Grau, Grün, Sky Blue und Rosegold.

Laut Prosser soll dabei vor allem eine gewisse Nostalgie geweckt werden. Der bunte iMac kam in den Farben Heidelbeere, Limette, Erdbeere, Traube und Mandarine auf den Markt und sorgte vor allem dank der Farben für einen stabilen Umsatz.

Die oben gezeigte Grafik ist allerdings allerdings nicht final, nur die Farben sind sicher. Prosser erklärte, dass er die Rückseite der neuen iMac-Modelle nicht gesehen hat, sodass die gezeigte Rückseite rein spekulativ ist

Neuer Mac Pro im Design des Power Mac Cube G4

Prosser äußert sich auch zu einem Nachfolger des aktuellen Mac Pro. Dieser soll deutlich kompakter als das bisherige Modell werden und sich vom Design her am legendären Power Mac Cube G4 mitsamt Heatsink auf der Oberseite orientieren. Ähnlich äußerte sich auch schon Mark Gurman von Bloomberg. Prosser sagte nun, dass der neue Mac Pro ein Design haben wird, das wie „drei bis vier Mac Minis übereinander gestapelt“ aussieht und Renderings des angeblich neuen Looks bereitstellt.

Was sagt Ihr denn zu den gerüchten? Wie würde Euch ein bunter iMac gefallen? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: