Apple-Event am 16. März? Kommen neue iPad Pro-Modelle?

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Veranstaltungen in März haben mittlerweile eine gewisse Tradition beim iPhone-Konzern. Das erste iPad Pro mit 9,7″ Display wurde 2016 so angekündigt. Auch das aktuelle iPad Pro 2020 sowie das MacBook Air 2020 mit Intel wurden im März enthüllt. Nun scheint Apple sich wieder für ein März-Event entschieden zu haben.

16. März soll das Event (angeblich) stattfinden

Der Economic Daily News zufolge entschied sich Apple für den 16. März, um mindestens zwei Dinge vorzustellen. Aufgrund der immer noch wütenden Corona-Pandemie entschied sich der Hersteller wieder dazu, auf ein vorproduziertes Video zu setzen – ein Format, welches zuletzt sehr gut ankam.

Neues iPad Pro und endlich die AirTags?

Behält Apple den zuletzt eingeschlagenen Zyklus bei, dürften wir mit ziemlicher Sicherheit auch dieses Jahr wieder ein neues iPad Pro erwarten. Nachdem die Verbesserungen letztes Jahr eher marginal ausfielen, dürfte der Sprung zumindest unter der Haube dieses Jahr deutlich größer werden.

Mitsamt dem A14X Bionic und dem Support von 5G dürfte es erstmals eine neue Displaytechnologie geben. Anstatt auf die bisher klassischen LDC-Bildschirme soll zumindest die Variante mit 12,9″ auf die Mini-LED-Technologie setzen.

Auch die AirTags sollen endlich kommen, zuletzt häuften sich die Zubehör-Artikel. Natürlich könnte man hier von einem Running-Gag sprechen, nachdem die ersten Hinweise in einer Beta von iOS 13.2 auftauchten und wir seitdem warten. Allerdings geht auch der bekannte Leaker Jon Prosser davon aus, dass die Produkte noch im März auf den Markt kommen – wie hier von mir berichtet

Offizielle Ankündigung in der ersten Märzwoche

Apple verschickt die Einladungen immer eine gute Woche vor dem eigentlichen Event. Behält Apple diese Angewohnheit bei, dürfte eine offizielle Einladung gegen Ende der ersten Märzwoche aus Cupertino erfolgen. Auch dieses Jahr dürfte aus Sicht der Hardware ein interessantes Jahr bei Apple werden.

Was ist denn deine Meinung dazu? Welche Produkte könnte Apple deiner Meinung nach vorstellen? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

3,00 €

Ein Kommentar zu „Apple-Event am 16. März? Kommen neue iPad Pro-Modelle?

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: