Das iPhone 12 Mini enttäuscht, das 12 Pro überrascht

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Erstmals gab es dieses Jahr gleich vier neue iPhone-Modelle, wobei insbesondere das iPhone 12 Mini besonders erwähnenswert ist. Denn erstmals gibt es ein High-End-Mini-Smartphone, welches aufseiten der Ausstattung keine großen Kompromisse macht – bis auf den Akku und dieser scheint dann doch zu groß zu sein. Denn die Verkaufszahlen enttäuschen ganz offensichtlich.

Einheiten des iPhone 12 Mini um 2 Millionen Einheiten verringert

Schon in einem früheren Bericht auf meinem Blog war schon die Rede davon, dass das iPhone 12 Mini augenscheinlich kein Verkaufsschlager ist. Dem hat nun die Investmentbank Morgan Stanley in einer Notiz für Anleger, entdeckt durch PDE30, neue Nahrung gegeben.

Demzufolge hat Apple für das iPhone 12 Mini Produktionskapazitäten abgezogen und diese dem iPhone 12 Pro zugewiesen – die Rede ist hier von 2 Mio. Einheiten, due nun dem 12 Pro zugute kommen sollen. Damit möchte der iPhone-Konzern der weiter hohen Nachfrage nach dem iPhone 12 Pro gerecht werden. Wer aktuell ein 12 Pro in Gold haben möchte, muss derzeit immer noch mit gut zwei Wochen Lieferzeit rechnen – ungewöhnlich weil der Verkaufsstart vor knapp vier Monaten stattfand.

Angesichts der Zahlen kommt es etwas überraschend, dass Apple zumindest für dieses Jahr an einem Nachfolger des iPhone 12 Mini festhält. Dabei bleibt zu hoffen, dass die Akkulaufzeit in den griff bekommen wird, die ist nach diversen Tests einfach die Archillesferse des Gerätes. Die Chancen stehen dabei nicht schlecht, wobei vor allem das optimierte 5-nm-Fertigungsverfahren für den kommenden A15 Bionic den Löwenanteil ausmachen könnte.

iPhone 12 vor allem in China beliebt

Noch eine Notiz zum iPhone 12, welches im Vergleich zu seinem Vorgänger nun ebenfalls mit einem OLED-Display ausgestattet ist. Hier kam das Gerät in dem für Apple so wichtigen Absatzmarkt laut Schätzungen zufolge auf einen Marktanteil von knapp 20,3% – was der erfolgreichste iPhone-Start seit 2016 ist.

Übrigens, noch ein Hinweis: Das iPhone 12 ist heute in den aktuellen Cyberdeals zu finden, schaut dazu doch hier einfach mal rein.

Was ist denn Eure Meinung zu dem iPhone 12 Mini? Wenn Ihr das gerät habt, wie zufrieden seit Ihr mit der Batterielaufzeit? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze meinen Blog und mich bei bei der Arbeit

5,00 €

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen