Bei IKEA Trådfri gibt es nun auch farbige GU10-Leuchtmittel

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

diese Nachricht wird alle Nutzer von IKEA Trådfri freuen: Die Schweden bieten nun auch endlich farbige GU10-Leuchtmittel an statt wie bisher vorher ausschließlich Weiß. Das neue Leuchtmittel trägt die interne Bezeichnung LED 1923R und ist weiterhin erfreulich günstig.

Die Funktionen

Das neue GU10-Leuchtmittel bietet insgesamt neun verschiedene Farbvarianten an, deren Helligkeit man zudem anpassen kann. Als maximale Helligkeit gibt das Möbelhaus mit 345 Lumen an was in etwas einer 30-Watt-Lampe entspricht.

Die Farbabdeckung entspricht natürlich nicht der RGB-Abdeckung, auch ein stufenweises Verstellen scheint nicht möglich zu sein. Vielmehr kann man zwischen den neun einzelnen Farben auswählen, immerhin hat IKEA sich hier an populären Farben orientiert. Andererseits ist wohl auch nicht mehr möglich gewesen, sonst wäre der äußerst günstige Preis von 14,99€ wohl nicht zu realisieren gewesen.

Neue Funktionen der IKEA Home Smart-App

Darüber hinaus bringt das aktuelle Update der IKEA Home Smart-App neue Funktionen mit. Der Timer lässt sich nun an den Sonnenauf- oder Sonnenuntergang anpassen. Zudem wurde die Unterstützung für das Schalten von SILVERGLANS-Lichtleisten erweitert.

Das Update der App ist wie üblich kostenfrei und kann jederzeit im iOS App Store geladen werden

Außerdem will ich noch erwähnen, dass sich die IKEA Home Smart-App auf dem Mac verwenden lässt – wenn man einen Mac mit M1-Chip besitzt. Sehr praktisch.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze meinen Blog und mich bei der Arbeit

5,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: