Was wird Apple morgen ankündigen?

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

das kommt dann doch etwas überraschend: Tim Cook stellte sich bei CBS in einem Interview. wo er unter anderem auch um die Ereignisse rund um das Capitol vom vergangenen Mittwoch geht – doch darum soll es gar nicht gehen. Doch worum geht es dann?

Große Ankündigung erwartet

CBS selbst heizt die Gerüchte entsprechend an und erklärte, es werde eine „große Ankündigung“ von Tim Cook geben. Dabei soll es sich nicht um ein neues Produkt handeln. Dazu passt auch, dass das Interview vor den Ereignissen des Capitols finalisiert wurde. Tim Cook ist dennoch über die Situation bestürzt:

„Ich denke, es ist wichtig, dass die Menschen dafür zur Verantwortung gezogen werden. Das sollte nicht skaten. Das ist etwas, was wir sehr ernst meinen und verstehen müssen, und dann müssen wir vorankommen. Ich glaube, niemand steht über dem Gesetz. Das ist das Tolle an unserem Land, wir sind ein Land der Rechtsstaatlichkeit. Ich denke, jeder, der daran beteiligt war, muss zur Verantwortung gezogen werden. Ich denke nicht, dass wir es loslassen sollten. Ich denke, es ist wichtig, die Menschen zur Verantwortung zu ziehen.“

Hier gibt es übrigens einen ersten Teaser, den CBS zur Verfügung gestellt hat:

Neue Ankündigungen zum Datenschutz?

Schaut man sich den Zeitpunkt an, fällt auf, dass das Interview direkt in den Zeitraum der jährlich stattfindenden CES fällt. In den vergangenen Jahren nutze der iPhone-Konzern dies immer für großflächig angelegte Kampagnen um seinen Datenschutz. Besonders prägnant ist immer noch die Kampagne von vor zwei Jahren, bei dem Apple mit dem Slogan „Was auf deinem iPhone passiert, bleibt auf deinem iPhone“ riesige Werbetafeln in Las Vegas verteilte

Dazu passt es auch, dass die mit iOS 14 groß angekündigten Anti-Tracking-Funktionen nun nach und nach scharf geschaltet werden. Hierbei müssen Apps explizit die Zustimmung des Users einholen, dass ihre Aktivitäten über Webseiten und andere Apps verfolgt werden – es wäre also ein passender Zeitpunkt

Was ist denn Eure Meinung dazu? Was wird Apple Eurer Meinung nach am morgigen Mittwoch vorstellen? Schreibt mir Eure Vorstellungen in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze meinen Blog und mich bei der Arbeit

5,00 €

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen