2021 ist alles möglich: Apple TV-App kommt auf Chromecasts mit Google TV

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

2020 ist in vilereleich Hinsicht ein absolut bemerkenswertes Jahr, wobei wir über die negativen Ereignisse rund um COVID-19 schon genug geschrieben, geredet und gehört haben. Zeit, uns den positiven Dingen zu widmen und hier scheint die Hölle sprichwörtlich zuzufrieren.

Apple TV-App kommt auf Googles Chromecast mit Google TV

Wie Google heute in seinem hauseigenen Blog bekannt gab, wird zum Start des Jahres 2021 die Apple TV-App auf dem neuen Chromecast mit Google TV verfügbar sein. Doch damit nicht genug, im Laufe des Jahres soll die App auch mit weiteren Geräten mit Android TV OS kompatibel sein – dies würde auch die Nvidia Shield-Boxen sowie Smart-TV´s wie Hisense mit einbeziehen.

Laut Google können Nutzer ihr Apple Originalprogramm in ihrem personalisierten Empfehlungen und Suchergebnissen sehen und auch in der Lage sein, Shows von Apple TV+ in Ihrer Watchlist zu speichern. Apple TV+ bietet Dutzende von Sendungen, viele weitere sind in Vorbereitung. Hierfür wird aber ein kostenpflichtiges Abonnement von Apple TV+ erforderlich sein, welches mit 4,99€ pro Monat berechnet wird.

Größtmögliche Verbreitung essenziell

Die Zusammenarbeit mag ob der Rivalität, mit der sich beide Unternehmen bei ihren Diensten zuweilen begegnen, nur oberflächlich erstaunen. Schon seit geraumer Zeit öffnet sich Apple unter Tim Cook, was speziell bei den Streaming-Diensten auch notwendig ist wenn man wirklich profitabel arbeiten will.

Dabei kommt Apple TV+ eine zentrale Rolle zu: Einerseits ist der Videostreaming-Dienst von Apple derzeit der günstigste Dienst auf dem Markt, andererseits hat Apple gerade erst vor kurzem die kostenfreien Jahresabonnements noch einmal verlängert – Cupertino verdient damit also noch immer kein Geld. Dementsprechend ist es immens wichtig, auf möglichst allen Plattformen vertreten zu sein, um möglichst viele Kunden ansprechen zu können.

Wer von Euch nutzt denn eigentlich alles aktiv Apple TV+? Welche Inhalte gefallen Euch da? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze meinen Blog und mich bei der Arbeit

5,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: