Apple soll mit dem M1X den aktuellen M1 noch einmal deutlich schlagen

Guten Abend und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Über den M1 ist eigentlich schon alles gesagt worden, dennoch sind die immer neu bekanntgeworden Leistungsdaten immer noch beeindruckend.

Der M1X im 16″ MacBook Pro soll nochmal deutlich stärker sein

Obwohl der M1 wahrlich beeindruckend ist, dürfen wir Eines nicht vergessen: Er kommt derzeit ausschließlich in den Einstiegsgeräten zum Einsatz

Für das 16″ MacBook Pro dürfte Apple einen deutlich leistungsstärkeren Chip einsetzen, was durch einen Leal auf Twitter zusätzlich befeuert wird:

Außerdem spricht er davon, dass der M1X gegenüber dem M1 deutlich mehr Leistung aufweisen woll. Konkret lässt sich eine Aussage mit den Worten „Wer glaubt, dass der M1 schnell ist, hat den M1X noch nicht gesehen“

Preislich soll es bei 2399 US-Dollar losgehen, wobei angesichts der möglichen Konfigurationsmöglichkeiten auch schnell die 4500$-Marke überschritten werden dürfte

Wie schaut es mit der Grafik aus?

Sowohl Apple als auch potenzielle Kunden dürften ihr Augenmerk vor allem auf die Grafikkarte legen, bietet doch das bisherige 16″ MacBook Pro als einziges Gerät eine dedizierte GPU an. Wie es sich in der Neuauflage Verhalten soll ist allerdings noch ungewiss. Gerüchten zufolge soll Cupertino an einer GPU mit dem Codenamen „Lifuka“ werkeln, diese könnte aber auch im neuen iMac 27″ zum Einsatz kommen.

Auch der iMac 24″ taucht mit Gerüchten auf

Der Leaker äußert sich im Übrigen auch zum neuen iMac 24″ welcher mit Apple Silicon und einem neuen Design auf den Markt kommen soll.

Damit fehlen dann nur noch der iMac 27″, der iMac Pro sowie der Mac Pro mit einem Apple Silicon. Spätestens kurz nach nach dem Jahreswechsel dürften hierzu konkretere Angaben auftauchen.

Das 16″ MacBook Pro mit dem M1X dürfte schmecken und wäre auch für mich eine Überlegung wert. Wie sieht es denn bei Euch aus? Schreibt mir Eure Meinung in die nachfolgenden Kommentare

Macht’s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze meinen Blog und mich bei der Arbeit

5,00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: