Plant Apple etwa noch ein „Weihnachtsgeschenk“?

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

machen wir uns nichts vor, es ist ja auch nicht zu übersehen, wir steuern schnurstracks auf Weihnachten zu. Für den Einen oder Anderen dürften sicherlich ein neues iPhone, ein neuer Mac mit M oder ein HomePod Mini unter dem Tannenbaum liegen – oder vielleicht noch etwas Gämzlich anderes?

Leaker spricht krpytisch von einem Weihnachtsgeschenk

Nach drei Keynotes alleine im Herbst sollte man meinen, dass Apple für dieses jahr genügend neue Produkte und Services vorgestellt. Jedoch lässt ein tweet des Leakers L0vetoedream, welcher korrekt prognostizierte, welche Macs als erstes mit Apple Silicon ausgestatte werden, hellhörig werden:

Hierbei muss man genau lesen, denn der entscheidene Halbsatz steht mit „….good for winter“ am Ende des tweets. Es deutet darauf hin, das wir etwas Exklusives, etwas Gutes (=Nützliches) für den Winter bekommen werden.

Neue Hardware?

Während die Kollegen von Macwelt hier eher auf die AirPods Studio tippen, bin ich da deutlich anderer Meinung. Mein Tipp geht auch in Richtung Hardware, ich denke hier eher an einen Nachfolger der Apple TV 4k. In früheren Betaversionen von tvOS 14 tauchte ein bisher nicht offzielles Device mit einem A12X auf – getan hat sich da bisher nichts.

Im Winter sind wir ja eher drinnen und da würde sich eine neue Apple TV mit deutlich gesteigerter CPU-Performance anbieten, zumal Cupertino mit Apple Arcade nicht nur das passende Gaming-Angebot im Portfolio hat sondern die kostenfreie Testphase für diesen Dienst auch erst kürzlich auf drei Monate ausdehnte – der Winter hat ja kalendarisch gesehen drei Monate und drinnen Zocken geht ja dann auch hervorragend.

Und noch etwas spricht in meinen Augen gegen die AirPods Studio: Apple hat hier einige neue Funktionen implementiert, die man sicherlich in einer Keynote ausführlich dargestellt wissen will. Eine neue Apple TV mit einem schnelleren Prozessor wäre hingegen nur ein simpler Speed-Bump und derlei hat Apple schon oftmals mittels simpler Pressemitteilung gelauncht.

Was ist Eure Meinung dazu? Was könnte Apple sich dazu einfallen lassen. Schreibt mir Eure Gedanken als Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze meinen Blog und mich bei der Arbeit

5,00 €

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen