iPhone 12 Pro Max und iPhone 12 Mini: Die ersten Reviews sind online

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

seit letzten Freitag komplettierte Apple mit dem Vorbestellerstart des iPhone 12 Pro Max und des iPhone 12 Mini sein diesjähriges Lineup. Und während in den USA bereits erste User die Bestätigung zur Versandvorbereitung erhalten haben, verschickte Apple vorab an ausgewählte Journalisten und Youtuber die neuen Geräte. Diese durften nach dem Fallen der Press Embargos nun ihre Reviews online stellen.

iPhone 12 Mini – klein aber vollwertig

Mit besonderer Spannung war das iPhone 12 Mini erwartet worden, denn erstmals verwendete Apple für sein aktuelles Modell das Synonym „Mini“. Dabei ist es wirklich ein vollwertiges iPhone, wie das nachfolgende Review von Dieter Bohn, um Auftrag von The Verge, zeigt:

Das iPhone 12 Pro Max – bigger is better

Interessanterweise sind sich die Tech-Journalisten aus den USA beim größtren Vorteil des iPhone 12 Pro Max absolut uneinig – nämlich der Kamera. Während Nilay Patel, ebenfalls von The Verge, die neue Kamera im Hinblick auf das Sensor Shifting und den neuen, vergrößerten Sensor, wirklich lobt, ist Marquise Brownlee hier komplett gegenteiliger Meinung:

In einer Sache sind sich allerdings alle Tester absolut einig, dieses Fazit war aber im Vorfeld anhand der bekanntgewordenen Tech-Specs schon zu erwarten. Konkret geht es dabei um 5G: Es ist gut, dass das iPhone 12 nun 5G mit an Board hat, aufgrund der Vielzahl an Beschränkungen (unterstützte Frequenzen) sollte es aber nicht der Hauptgrund für einen Wechsel darstellen.

Deutsche Videos

Im Feld der deutschen Tech-YouTuber wird es etwas schwieriger, da sich mittlerweile eher schöne Bilder und Aufnahmen denn ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Gerät etabliert haben. Wer aber nach wie Bank ist, und speziell im Bereich der Kamera eine echte Aussagekraft hat, ist AlexiBexi mit seinem gleichnamigen Channel:

Wann kommt mein Review?

Mein ausführliches Review wird voraussichtlich gegen Mitte Dezember erfolgen. Ich habe mein iPhone 12 Pro Max mit 256 GB in Pacific Bluebei der Telekom mittels Reservierungsticket als Magenta1-Kunde vorbestellt und hoffe, auch direkt am Freitag beliefert zu werden.

Anschließend werde ich natürlich das Gerät umfangreich testen, für ein wirklich valides Review mit Aussakekraft brauche ich zumindest aber auch Zeit und eine Alltagsroutine.

Für welches iPhone habt Ihr euch entschieden? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

41CBA9BF-144B-4F99-A53D-9F61F8B9C769_1_201_a

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze meinen Blog und mich bei der Arbeit

5.00 €

Kommentar verfassen

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: