watchOS 7.1 und tvOS 14.2 sind ebenfalls da

Guten Abend und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Ein Update kommt ja selten alleine, zumindest ist dies bei Apple so. Deshalb ist es wenig überraschend, das neben iOS 14.2 und iPadOS 14.2 auch watchOS 7.1 und tvOS 14.2 zum Download bereitgestellt werden.

tvOS 14.2 – kleines Update aber große Verbesserung

Das Update auf tvOS 14.2 ist auf den ersten Blick nicht wirklich groß, deshalb spricht Apple hier lediglich von den obligatorischen Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Eine Sache ist dann aber doch erwähnenswert, so lässt sich der ausgewählte HomePod (idealerweise im gleichen Zimmer) nun dauerhaft aus Audioausgabe-Gerät festlegen. Das Auswählen war zwar schon vorher möglich, doch regelmäßig ging dieses Setting verloren und man musste den HomePod erneut auswählen.

watchOS 7.1

Auch mit watchOS 7.1 liefert Apple wieder einige neue Funktionen und Verbesserungen aus, anbei einmal die Release-Notes:

  • Mitteilungen können warnen, wenn die Lautstärke deiner Kopfhörer zu einer Schädigung des gehörs führen kann
  • Für die Republik Korea und Russland wurde die Unterstützung für die EKG-App auf der Apple Watch Series 4 oder neuer hinzugefügt
  • Für die Republik Korea und Russland wurde die Unterstützung für Mitteilungen bei unregelmäßigem Herzrhytmus hinzugefügt
  • Ein Problem, bei dem einige Benutzer den Mac nicht mehr entsprren konnten, wird korrigiert
  • Ein problem, bei dem das Display bei einigen Benutzern der Apple Watch Series 6 beim heben des Arms schwarz bleiben konnte, wird behoben

Das Update, ab der Series 3 verfügbar, kann ja seit watchOS 6 direkt über doe Apple Watch selbst in den Einstellungen über „Allgemein“ >> „Softwareupdate“ angestoßen werden, allerdings muss die Watch dafür zu mindestens 50% geladen sein und auf dem ladepuck aufliegen.

Alternativ geht das Ganze auch über die Watch-App auf dem iPhone, hier bleiben die genannten Parameter zur eigentlichen Installation wie gehabt.

Beide Updates sollten bitte umgehend installiert werden, sofern noch nicht geschehen. Wenn Ihr Veränderungen feststellt, immer in die nachfolgenden Kommentare damit.

Macht´s gut und bis zum nächsten mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick a.k.a. Meister des Apfels

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze meinen Blog und mich bei der Arbeit

5.00 $

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen