Marvel´s „Falcon and the Winter Soldier“ kommt wohl erst 2021

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Mit „The Mandalorian“ feierte Disney+ einen äußerst erfolgreichen Einstand als Serienproduzent und möchte dies nun über Star Wars hinaus ausdehnen. Dafür bietet sich das Marvel Cinematic Universe gerade zu an, weshalb die Ankündigung von WandaVision, der ersten Serie der Marvel Studios, kaum überrascht haben dürfte.

Start noch in 2020

WandaVision sollte ursprünglich mit Falcon and the Winter Soldier in 2020 an den Start gehen, Corona machte der ganzen Roadmap aber einen Strich durch die Rechnung.

Nun startet WandaVision doch noch dieses Jahr, voraussichtlich im Dezember 2020, und dazu wurde nun der erste Trailer veröffentlicht – die Postproduktion konnte also wie geplant stattfinden

Falcon and the Winter Soldier kommt erst 2021

Etwas anders sieht es bei Falcon and the Winter Soldier aus, die bei Marvel äußerst beliebte Charaktäre sind. Während Erster in den Iron Man-Filmen ein durchaus ebenbürtiger Side Kick ist, besticht The Winter Soldier durch seine tragische Geschichte, die ihn zum Bösewicht wider Willen macht.

Wie dem auch sei, den ursprünglich für August 2020 anvisierten Serienstart muss Disney+ nun aufgrund der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschieben. Disney+ nennt kein konkretes Startdatum, auf der offiziellen Webseite steht lediglich „Ab 2021“ – was Fragen hinsichtlich des Handlungsstrangs aufwirft

Die verschiedene Filme und Serien bauen nicht nur inhaltlich stark aufeinander auf, auch die Handlungsstränge fließen nahezu nahtlos ineinander über:

Die neue Serie „The Falcon and The Winter Soldier“ von den Marvel Studios spielt nach den Ereignissen von „Avengers: Endgame“. Sam Wilson/Falcon (Anthony Mackie) und Bucky Barnes/Winter Soldier (Sebastian Stan) schließen sich zu einem weltumspannenden Abenteuer zusammen, das ihre Fähigkeiten und ihre Geduld auf die Probe stellt.

Vorgriff auf Phase 4 des MCU?

Nun stellt sich die Frage, wie tief beide Serien in den Handlungsstrang von Phase 4 des MCU integriert sind bzw. wieviel Vorwissen man haben muss um die Handlungen nachvollziehen zu können.

Bekanntlich wurde aufgrund von COVID-19 der Filmstart von Black Widow, bereits verschoben, Dreharbeiten zu Doctor Strange and in the Multiverse of Madness und Co haben teilweise noch gar nicht begonnen, obwohl sie 2021 in die Kinos kommen sollten

Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein und mit WandaVision gibt es immerhin ein Trostpflaster für alle Marvel-Fans. Welcher Marvel-Held ist denn Euer Liebling und wieso? Und welcher Marvel-Film ist Euer Highlight? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze meinen Blog und mich bei der Arbeit

€5,00

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen