Ist das Magic Keyboard bald nicht mehr exklusiv dem iPad Pro vorbehalten?

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

 

als Apple das neue iPad Pro 2020 im März vorstellte, war der eigentliche Star der Veranstaltung ein Zubehör: Nämlich das neue Magic Keyboard für den preis von 339,00€ in der kleinen 11″-Variante. Trotz des hohen Preises scheint sich das Magic Keyboard trotz der Kritiken gut zu verkaufen – beleuchteter Tastatur, die zudem mit dem Scherenmechanismus funktioniert, und Trackpad sei Dank.

 

Magic Keyboard auch bald für andere iPad-Modelle

Pünktlich zum Wochenende tauchten nun Spekulationen auf, nach denen Apple plant, das Magic Keyboard nicht mehr nur exklusiv für das iPad Pro 2018/ iPad Pro 2020 anzubieten.

Quelle für den Leak ist der twitter-User L0vetothedream bzw. dessen nachfolgender tweet dazu:

 

Magic Keyboard für das kommende iPad Air

Schaut man sich das derzeitige iPad-Line-Up sowie die aktualisierten Modelle an, ist es ziemlich naheliegend, dass Apple das neue Magic Keyboard auf den Nachfolger des iPad Air zuschneiden wird.

Schließlich erwarten wir im Laufe des Jahres, dass Apple hierzu eine aktualisierten Nachfolger vorstellen wird. Dazu passen auch die Gerüchte, wonach Cupertino dem neuen iPad Air mehr Features aus der Pro-Serie spendieren will. Neben einem Größenzuwachs des Displays von zurzeit 10,5″ auf dann 10,8“ soll Apple auch einen USB-C-Anschluss verbauen und damit Lightning ersetzen. Das wäre dann auch wieder mit dem Magic Keyboard stimmig, welches bekanntlich ebenfalls auf einen USB-C-Port zum Laden setzt.

Bleibt nur noch die Frage nach der Positionierung des Smart Connectors. Dieser sitzt beim derzeitigen iPad Air noch auf der linken Gehäuseflanke. Soll das neue iPad Air auch ein Magic Keyboard bekommen, muss sich der iPhone-Konzern zwangsläufig entscheiden, wohin mit dem Smart Connector und welches der beiden Geräte diesbezüglich wie überarbeitet wird.

Würdet ihr Euch für ein mögliches neues iPad Air auch ein Magic Keyboard kaufen? Was wäre denn eurer Meinung nach ein möglicher Preis für das Zubehör? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare

 

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

€5,00

 

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen