Eröffnung der Apple Stores im Mai?


Smarttarif24
Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

 

COVID-19 hat zurzeit das gesamte öffentliche Leben auf den Kopf gestoßen und dafür gesorgt, dass nahezu alle Einzelhändler ihre Geschäfte schlossen. So auch Apple, deren Stores seit Mitte März geschlossen sind.

 

Im Mai soll wieder geöffnet werden

Nun hat das amerikanische Wirtschaftsmagazin Bloomberg die für die Retailsparte verantwortliche Managerin Deidre O´Brien mit folgenden Worten zitiert: „Ich gehe davon aus, dass im Mai viele weitere Apple Stores wiedereröffnen werden“.

 

Nicht die erste Wiedereröffnung

Um das Zitat richtig einordnen zu können muss man Folgendes wissen: In China sind die Stores seit Anfang April wieder geöffnet, da dort die Pandemie rund um Corona auch deutlich früher ausbrach. Zudem hat man erst in der vergangenen Woche seine Stores in Südkorea wiedereröffnet.

Das Apple seine Geschäfte wiedereröffnen möchte ist zumindest aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar. Die Stores liegen oftmals in den besten Lagen der Städte und dementsprechend hoch sind die Mietkosten dafür. Zumal man auch seine Angestellten bei voller Bezahlung (hier können sich eine Menge deutscher Unternehmen eine dicke Scheibe von abschneiden) nach Hause geschickt hat.

Ursprünglich hatte man eine Wiedereröffnung zu Anfang März und dann im Laufe des Monats April geplant – musste diese Pläne aber bekanntlich begraben. Mit der Wiedereröffnung im Mai möchte nun auch der iPhone-Konzern wieder ein Stück weit zur Normalität zurückkehren. Damit sollten dann auch wieder zeitnahe Reparaturen vor Ort an der Genius Bar möglich sein; genauso wie das Abholen bereits nachgebesserter Geräte.

Die offiziellen Informationen von Apple bezüglich der Apple Stores findet ihr in einem Kauderwelsch aus Deutsch und Englisch verfasst hier auf der Apple-Webseite.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

Kaffeekasse

Spendiere mir einen Kaffee und unterstütze damit meinen Blog und mich bei der Arbeit

€5,00

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen