Werbeanzeigen

iPad Air 3 mit Displayproblemen: Apple legt Reparaturprogramm auf


Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

vor knapp einem Jahr, im März 2019, belebte Cupertino die Marke „iPad Air“ wieder und präsentierte die dritte Auflage des beliebten Tablets. Optisch am Urahn angelehnt, verpasste man dem iPad Air 3 mit dem A12X und 4 GB RAM allerdings potente Hardware und schloss somit die Lücke zwischen dem iPad und dem iPad Pro.

 

Vereinzelte Displayprobleme

Schon kurz nach dem Marktstart machten vereinzelt Meldungen die Runde, dass das Display des iPad Air 3 Probleme hat: Der Bildschirm wurde plötzlich dunkel und bliebt dauerhaft schwarz.

 

Reparaturprogramm ins Leben gerufen

Nun hat der iPhone-Konzern reagiert und ein entsprechendes Reparaturprogramm aufgelegt um die betroffenen Geräte auszutauschen. Nach eigenen Angaben soll ein kurzes Flackern oder Blinken das Ende des Displays ankündigen. Davon sollen Geräte betroffen sein, die zwischen März 2019 und Oktober 2019 produziert und verkauft wurden.

Wer nun solch ein iPad Air 3 sein Eigen nennt und dieses Problem feststellt, kann das Tabelt von Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider kostenlos reparieren lassen. Wie üblich hat Apple dafür eine eigene Webseite veröffentlicht wo es weitere Informationen gibt.

Das Austauschprogramm ist auf die Dauer von zwei Jahren ab Kaufdatum begrenzt was ausreichend ist. Zudem erklärte Apple, dass bei bereits erfolgten Reparaturen, welche dieses Mangel behoben haben, eine Rückerstattung beantragt werden kann. Dazu kontaktiert Ihr bitte den Kundendienst und reicht die Quittung ein.

 

Austausch nur mit Termin

Wie üblich muss für den Austausch wie bei jeder Hardware-Reparatur bei Apple oder einem Apple Händler ein entsprechender termin vereinbart werden. Alternativ ist auch eine Abwicklung über die Kundenhotline als Mail-In-Service möglich.

Wer von Euch ist denn von diesem Problem betroffen? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Nach oben ↑

de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch
%d Bloggern gefällt das: