Werbeanzeigen

AirPlay 2 kommt endlich auf die SoundTouch Serie von Bose


Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

AirPlay 2 wurde von Apple vor knapp drei Jahren auf der WWDC 2017 als Nachfolger von AirPlay angekündigt und war vorn vornherein Geräte-übergreifender Multirooming-Standard geplant. Während durchaus namhafte Hersteller sich zunächst bedeckt hielten gingen andere Firmen wie Bose recht offensiv damit um. So war der Hersteller aus Framingham einer der Ersten, die sich auf der Liste wiederfinden lies.

Blöd nur, dass sich seitdem eigentlich nicht viel getan hat und Bose lediglich mit dünnen Aussagen seine treue Kundschaft immer wieder vertröstete. Der Gipfel der Frechheit ging sogar soweit, dass der von Lautsprechern baugleiche Nachfolger Bose Soundbar 700 AirPlay 2 direkt ab Marktstart hatte während der Vorgänger Bose SoundTouch 300 hier in die Röhre schauen musste.

AirPlay 2 kommt auf die SoundTouch-Serie – ab Februar 2020

In einer hauseigenen Mitteilung in seinem Supportforum hat Bose nun endlich offiziell die Auslieferung des entsprechenden Firmware-Updates für die nachfolgenden Lautsprecher-Modelle bestätigt:

Das Bose nun sein Versprechen endlich einlöst, bewerte ich auch aus persönlicher Betroffenheit erstmal positiv. Doch die Amerikaner müssen sich hier Fragen über ihre mangelhafte Kommunikationsstrategie gefallen lassen, denn bei solch einem wichtigen Feature sich zwei Jahre lang nicht zielführende zu äußern ist unclever. So hat man für unnötige Frustration bei seinen Kunden gesorgt und nicht wenige dadurch an den Wettbewerb verloren.

Da ist es das Mindeste, dass sich Bose hier innerhalb seines Supportforums für die mangelhafte Umsetzung und Kommunikation entschuldigt.

Das Update soll laut dem Unternehmen nun bis Ende Februar ausgerollt werden. Unklar ist, ob hier die erste Welle des Rollouts gemeint ist oder man bis dahin das Firmware-Update vollständig ausgeliefert haben will.

Wie seht Ihr das denn? Wer von Euch hat wie ich bisher gewartet? Oder wer hat in der Zwischenzeit schon alle SoundTouch Produkte verkauft?

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Nach oben ↑

de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch
%d Bloggern gefällt das: