Ein kleines Geschenk der Telekom

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Das Jahr neigt sich nun so langsam dem Ende entgegen und die Telekom verteilt zum vorläufig vorletzten Mal Gratisvolumen. So habe ich in meinem MagentaMobil L nun in Kombination mit MagentaEins satte 48 GB Datenvolumen zur Verfügung. Und trotzdem hält die Telekom an ihrem monatlichen Geschenk von 500 MB Gratis-Datenvolumen fest – eine nette Geste.

Wie Ihr zum Gratisvolumen kommt, erkläre ich Euch nachfolgend und ist ganz einfach; lediglich die „MeinMagenta“-App der Telekom muss auf dem iPhone (oder Android-Smartphone) installiert sein und Ihr benötigt noch die Login-Daten mit denen ihr Euch im Kundencenter der Telekom anmeldet.

Ihr öffnet dazu die „MeinMagenta“-App und tippt auf den Button „Ihr Geschenk ansehen“.

fullsizeoutput_15f5.jpeg

Im Anschluss daran öffnet sich eine neue Ansicht mit dem Button „jetzt gratis aktivieren“ welchen Ihr ebenfalls antippt.

fullsizeoutput_134f.jpeg

Zum Abschluss öffnet sich eine Bestätigungsseite und Ihr bekommt zusätzlich noch eine SMS als zusätzliche Bestätigung von der Telekom zugesandt.

fullsizeoutput_133f.jpeg

Nun surft Ihr mit dem Gratis-Datenvolumen. Nach Verbrauch dessen wechselt Ihr wieder automatisch in das in Eurem Tarif inkludierte Datenvolumen zurück.

Das Geschenk lässt sich mit allen Privatkundentarifen im Vetragsbereich als auch für Prepaidkunden nutzen. Die, leider übliche, Ausnahme bilden die Geschäftskundentarife sowie die Family-Cards der Telekom.

Wie üblich an dieser Stelle der Hinweis, dass die Telekom per se nirgends zu dieser Aktion verpflichtet ist. Gleichwohl finde ich das eine nette Sache und 500 MB gratis genügen mir, trotz 30GB Inklusivvolumen, als Aufmerksamkeit vollkommen. Also genießt doch einfach mal die kleine Aufmerksamkeit 😉

 

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen