Werbeanzeigen

Ab sofort: Apple TV App kommt auf Fire TV

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

In knapp einer Woche, zum 01.11.2019, geht Apple mit seinem eigenen Streaming-Dienst an den Start und schließt nun die letzten Vorbereitungen dazu ab um möglichst vielen Kunden den Zugang dazu zu ermöglichen. Nachdem die App nun auf den TV-Geräten von Samsung schon seit Sommer installiert werden kann, zieht nun Amazon mit seiner Hardware nach.

Ab sofort als App verfügbar – mit Einschränkungen

Die Apple TV App lässt sich ab sofort im Amazon App Store für die folgenden Fire TV-Produkte herunterladen und installieren:

Im Laufe des restlichen Jahres soll dann die Unterstützung für folgende, aktuelle Geräte nachgereicht werden:

Dabei will Amazon mit der Sprachsteuerung ein ähnliches Nutzer-Erlebnis wie Apple mit der Siri-Remote bieten wie der Anbieter in seiner Pressemitteilung vollmundig ankündigt:

Ab dem 1. November lassen sich mit Alexa gezielt Inhalte starten, etwa mit dem Befehl „Alexa, spiele Dickinson“. Ist man noch unschlüssig, ruft man mit “Alexa, suche Dramen” entsprechende Inhalte auf und die Suchergebnisse von Fire TV enthalten auch Inhalte von Apple TV+ wie beispielsweise The Morning Show oder See.

Außerdem lassen sich neben den Streaming-Inhalten auch die bereits erworbenen Filme und Serien in iTunes nun mittels Fire TV-Hardware auf dem Fernseher wiedergeben.

Die App steht in über 50 Ländern als kostenfreier Download zur Verfügung, darunter auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: