Werbeanzeigen

Auch tvOS 13 ist da

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

 

nachdem Apple heute Abend das Update auf iO 13.1 sowie iPad OS veröffentlicht und somit um eine Woche vorgezogen hat ist auch das neue Betriebssystem für die Apple TV draußen.

 

tvOS 13 – die wichtigsten Neuerungen

Mit tvOS 13 schafft Apple nun die Voraussetzung für den hauseigenen Streaming-Dienst Apple TV+ denn hier können nun mehrere Benutzer eingerichtet werden. Damit lassen sich dann für jeden Nutzer eigenen Playlisten verwalten Vorlieben auswählen etc. pp. Außerdem fürht tvOS 13 nun auch auf der Apple TV den neuen Spiele-Dienst Apple Arcade ein um ein nahtloses Spielen zwischen iPhone, iPad und Apple TV zu ermöglichen.

Definitiv gelungen ist die Einführung des Control-Centers wodurch sich auch zwei Apple TV als Multiroom-Setup einrichten oder sich in den Ruhezustand versetzen lassen. Außerdem hat Apple die App-Icons etwas geändert und etwas rundlicher an den Ecken gestaltet was einen harmonischeren Look erzeugt.

WuFW+Ip6ROKmMh7DAzhNdg.jpg

 

Wie lade ich tvOS 13 und auf welchen Apple TV-Modellen läuft es?

Das Update auf tvOS 13 lässt sich auf einer Apple TV HD oder einer Apple TV 4k über „Einstellungen“ >> „System“ >> „Softwareupdate“ durchführen und dauert ca. 10 Minuten.

Wer hat denn noch weitere Neuigkeiten unter tvOS 13 entdeckt? Schreibt mir Euer Feedback in die nachfolgenden Kommentare.

 

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: