Werbeanzeigen

Das Flösku Walnuss Case für die Apple TV Siri Remote

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

 

mit der Apple TV 4 und Apple TV 4k hat Apple für mich die beste Set-Top-Box am gesamten Markt geschaffen. Erreicht wurde dies durch die Kombination leistungsstarker Hardware und gelungener Software die wiederum durch die durchdachte Apple TV Remote erst zum Tragen kommt. Vor allem das Touchpanel ist wirklich gelungen und doch gibt es etwas, was mich persönlich stört: Die Apple TV Siri Remote ist extrem flach und fühlt sich durch das Aluminium manchmal kalt an. Genau hier setzt das Walnuss Case von Flösku an

 

Verpackung und Inhalt

Die Verpackung besteht aus einer Kartonage und ist als schlicht zu bezeichnen. Auf der Vorderseite gibt es neben der schematischen Zeichnung der Apple Tv Siri Remote und dem Logo des Herstellers noch den wichtigen Zusatz über das verwendete Material des Case: Es besteht zu 100% aus Walnussholz.

Nimmt man den Deckel ab, sieht man noch eine zusätzliche Abdeckung die man umklappen muss um an das direkt darunter liegende Case zu gelangen. Wer schon diverse Produkte von Apple gekauft und ausgepackt hat, dem dürfte das bekannt vorkommen.

 

Verarbeitungsqualität und Haptik

Das Case selbst besteht durch den Rahmen und den einschiebbaren Boden aus ingesamt zwei Komponenten.

Der Rahmen weist zudem oben und unten jeweils eine Aussparung aus: Für den Bluetooth-Sender am Kopf der Siri Remote und dem Lightning-Anschluss auf der Unterseite zum Aufladen der Fernbedienung. Ein verkehrtes Einsetzen ist nicht möglich sofern man sich am Logo des Herstellers auf dem Boden des Case orientiert.

Dabei fällt auf, dass die beiden Aussparungen von der Größe leicht unterschiedlich sind. Während die Aussparung auf der Kopfseite sehr filigran und wirklich passgenau gearbeitet ist fällt Diese auf der Unterseite größer auf und ist eher als Einbuchtung gearbeitet. Das Braun des Case ist, typisch Walnuss, recht dunkel gehalten und keinesfalls so hell wie das Sattelbraun der iPhone-Hüllen von Apple

Durch die Verwendung des Rohstoff Holz haben wir natürlich auch ein ganz anderes haptisches Erlebnis. Holz als natürlicher Rohstoff wird nicht so kühl wie Metall und wird deshalb im Allgemeinen auch als „warm“ empfunden. Das reine haptische Erlebnis ist durch die wirklich gelungene Verarbeitungsqualität im Bezug auch die Schleifarbeiten als hervorragend zu bezeichnen. Es liegt sehr angenehm in der Hand, keine scharfen Kanten oder Ähnliches. Natürlich trägt das Case etwas mehr auf, was für mich gerade richtig ist.

 

Im Alltag

Ist die Siri Remote erstmal im Case untergebracht fällt auf jeden Fall Eines sofort auf: Das Case fasst auch um den Rahmen herum, was erstmal ungewohnt ist. Das beeinträchtigt die Bedienung allerdings keinesfalls was auch und gerade für das Touchfeld im oberen Bereich der Siri Remote gilt.

Ansonsten fasst sich das Ganze erst einmal ungewohnt an weil man durch das Case insgesamt einfach mehr in der Hand hält. Dadurch steigt aber die Griffigkeit und man hat nicht mehr das Gefühl, das einem die Siri Remote so schnell aus der Hand flutscht. Das Walnuss-Case liegt zudem gut und angenehm in der Hand, was der wirklich guten Verarbeitungsqualität geschuldet ist.

Leider gibt es allerdings auch einen Minuspunkt an dem Case. Die untere Aussparung für den Lightning-Anschluss ist von der Breite her sehr knapp gehalten wodurch sich das Schlaufenband (wichtig beim Games wie Bowling) nicht mehr dort befestigen lässt. Das wird zwar durch die bessere Griffigkeit etwas nivelliert doch persönlich möchte ich trotzdem das Band daran befestigen.

 

Fazit

Das Walnuss Case von Flösku ist grundsätzlich für Kunden, die speziell der Apple TV Siri Remote einen etwas edleren Look verpassen wollen und nur die Apps hinsichtlich Streaming bedienen wollen. Das ausgewählte Material punktet zudem mit einer hohen Verarbeitungsqualität und einem angenehmen Handling. Dies wird vor allem durch das Mehr an Größe generiert.

Für Leute, die mit der Apple TV und der Siri Remote allerdings regelmäßig Gamnes zocken, ist das Walnuss Case eher nicht geeignet und die sollten die 49,99€ eher in ein anderes Zubehör investieren

Für alle anderen ist das Case auf jeden Fall ein Blick wert und sie bekommen einen optischen Hingucker – und das ist ja auch was wert.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

Spendiere mir doch einen Kaffee, dann bin ich umso fitter und kann mehr noch mehr Content für Dich produzieren

Ich betreibe meinen Blog als Alleinunterhalter mit viel Liebe und Herzblut. Mit einer kleinen Spende unterstützt Du mich, meinen Blog und drückst deine Wertschätzung an meiner Arbeit aus. Dafür bedanke ich mich recht herzlich

€4,00

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: