Werbeanzeigen

FRITZ!App WLAN f. iOS: Weitergabe für das Gastnetz via QR-Code möglich

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

 

Nachdem der Hersteller AVM für iOS seine WLAN-App von Grund auf neu entwickelt und designed hat gibt es mit dem Update am heutigen Tag eine interessante neue Funktion.

 

In der veröffentlichten Version 1.3.0 hat der Hersteller eine bequeme Möglichkeit zum Teilen eines Gastnetzwerkes implementiert. Wenn Ihr ein Gast-Netzwerk oder einen Hotspot nutzt, könnt Ihr ab sofort die Zugangsdaten über die App teilen – indem Ihr beispielsweise einen QR-Code erzeugt denn Euer Gast nur noch mit der mit der Kamera des Smartphones scannen muss. Dabei werden die Zugangsdaten übrigens mit Touch ID bzw. Face ID vor der Weitergabe  geschützt,

Neben der aktivierten Funktion „Gastzugang“ auf der FRITZ!Box muss diese dazu mindestens FRITZ!OS 7.10 installiert sein – das ist dann aber auch die einzige Voraussetzung dafür.

Außerdem liefert AVM mit dem Update die üblichen Verbesserungen hinsichtlich der Stabilität und Performance aus. Das Update lässt sich ab sofort im iOS App Store laden.

 

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

Spendiere mir doch einen Kaffee, dann bin ich umso fitter und kann mehr noch mehr Content für Dich produzieren

Ich betreibe meinen Blog als Alleinunterhalter mit viel Liebe und Herzblut. Das Bloggen ist für mich ein Lebenstraum und erfüllt mich. Es macht mir einfach Spass, meine Gedanken zu technischen Dingen mit Euch zu teilen. Doch als Blogger bin ich natürlich auch auf Einnahmen angewiesen. Mit einer kleinen Spende unterstützt Du mich und meinen Blog und drückst deine Wertschätzung an meiner Arbeit aus. Dafür bedanke ich mich recht herzlich

€4,00

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: