Werbeanzeigen

7 neue MacBook-Modelle aufgetaucht

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

 

Apple ist als Unternehmen immer sehr auf eine Geheimhaltung bedacht und investiert nicht unerhebliche Ressourcen darin. Doch auch Apple muss an wenigen Stellen die Hosen runter lassen, wenn es darum geht, ein neues Produkt auf die Markteinführung vorzubereiten.

Als wichtige Quelle hat sich dabei die Eurasische Wirtschaftsdatenbank erwiesen wo Apple teils schon Wochen und Monate vor der eigentlichen Veröffentlichung seine neuen Produkte registrieren lässt – so auch vor wenigen Wochen neue iPhone-Modelle.

 

Neue MacBook-Modelle

Apple hat in der Datenbank die folgenden Modellnummern A2141, A2147, A2158, A2159, A2179, A2182, A2251 mit dem Namenszusatz „Portable Computer“ einpflegen lassen. Das ist ein ziemlich sicheres Indiz dafür, dass wir wohl neue MacBook-Modelle sehen werden wobei sich direkt eine Frage anschließt.

Schauen wir uns einmal das aktuelle Lineup an, sticht sofort ein Update-Kandidat ins Auge – das 12″ MacBook. Dieses hat Apple seit 2017 nicht mehr aktualisiert und schreit geradezu nach einer Auffrischung.

Außerdem wäre es gut möglich, dass Apple die verbesserte Tastatur des aktuell leistungsstärksten 15″ MacBook Pro auch in den anderen Serien verbaut. Zusätzlich wäre zudem ein Speed-Bump des Ende 2018 vorgestellten MacBook Air möglich da Intel bei seinen neuen Prozessoren vorrangig die Mobil-Variante ausliefert.

Last but not least wäre auch eine neue Größe des MacBook Pro möglich. Schon seit Längerem hält sich das Gerücht, dass Cupertino ein 16″ MacBook Pro plant.

Das wäre ein nicht uninteressanter Schritt da gerade viele aus dem Profi-Segment nach der Einstellung des 17″ Modell nicht so recht glücklich geworden sind – die könnte Apple hier wieder abholen. Dazu müsste man nicht einmal großartig das Design des 15″ MacBook Pro ändern wenn man die Displayränder einfach verschmälert.

 

Auf jeden Fall dürfen wir gespannt sein, was sich in diesem Jahr in dem Segment der mobilen Mac´s noch tun wird.

 

Macht´s gutb und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

 

 

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „7 neue MacBook-Modelle aufgetaucht

Gib deinen ab

  1. Wann kommen denn die neuen Modelle ?? Haben Sie einen Tipp. Sie arbeiten doch für apple und sind direkt an der Quelle … noch warten oder jetzt kaufen ?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: