Werbeanzeigen

macOS 10.15 Catalina läuft auf diesen Mac-Modellen

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

 

wir wissen nun wie der Nachfolger von macOS 10.14 Mojave heißen wird und welche neuen Funktionen wir erwarten dürfen. Allen voran Sidecar hat mir sehr gut gefallen wodurch sich das iPad Pro als externes Zeichentablet nutzen lässt. Die spannendere Frage ist allerdings auf welchen Mac-Modellen Apple macOS 10.15 ausliefern wird.

Überraschenderweise zeigt man sich bei dem Mac etwas großzügiger und ist nicht ganz so radikal wie mit iOS 13.

Im Prinzip werden alle Mac-Modelle ab Baujahr 2012 unterstützt welche nachfolgend gelistet sind:

  • Mac Mini ab 2012 oder später
  • MacBook Air ab 2012 oder später
  • MacBook ab 2015 oder später
  • MacBook Pro ab 2012 oder später
  • iMac ab 2012 oder später
  • iMac Pro ab 2017 oder später
  • Mac Pro ab 2013 oder später

 

Das ist auf jeden Fall mal positiv und dürfte den Einen oder anderen erfreuen. Auch ich bin mit meinem Late 2013er MacBook pro Retina 15″ noch dabei denn die neuen Modelle sagen mir einfach vom Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich zu.

 

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: