iOS 13 & iPad OS: Der erwartet harte Cut bei den unterstützten Geräten

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

soeben hat Apple auf der WWDC 2019 mit iOS 13 die neueste Version seines mobilen Betriebssystem vorgestellt und mit der Anpassung für das iPad, iPad OS, für eine faustdicke Überraschung gesorgt.

Wie jedes Jahr taucht aber die Frage auf, welche Geräte überhaupt in den Genuss der neuen iOS-Version, welche erfahrungsgemäß im Herbst ausgerollt wird, kommen werden.

Folgende iPhone-Modelle werden von iOS 13 unterstützt

 

iPad OS basiert ja auf iOS 13 und deshalb haben wir hier die Liste der unterstützten iPad-Modelle:

Außerdem wird selbstverständlich der erst vergangene Woche aktualisierte iPod Touch der 7. Generation mit seinem A10 Fusion Chip.

watchOS 6 läuft auf diesen Apple Watch Modellen

Außerdem hat Apple, wie erwartet, watchOS 6 vorgestellt. Während es bei den unterstützten iPhone-Modellen Überraschungen gab blieben diese wiederum bei watchOS aus. Alle Modelle, die bisher auch watchOS 5 unterstützen, bekommen auch das Update auf watchOS 6. Einzige Bedingung hierfür ist ein iPhone 6s oder höher mit iOS 13

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, euer Patrick

 

3 thoughts on “iOS 13 & iPad OS: Der erwartet harte Cut bei den unterstützten Geräten

Add yours

  1. iPad Air (A7 Chip) wird nicht unterstützt!!

    Nur alle iPad Geräte mit 2 GB RAM. Genauso, wie bei den iPhones. Der Apple A Chip ist diesmal nicht ausschlaggebend.

    Weil iPhone 6 und iPhone 6 Plus werden nicht mehr unterstützt und haben den A8 Chip, aber nur 1 GB RAM. Das iPad mini 4 hat auch den A8 Chip, aber 2 GB RAM.

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen