Werbeanzeigen

Kurz notiert: Amazon stellt Echo Show 5 vor

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

 

Die Echo-Produkte des Online-Versandhändlers sind eine einzige Erfolgsstory für Amazon und mit stetigen Updates von Amazon Alexa kommen regelmäßig neue Funktion hinzu.

Nun hat man gestern recht überraschend mit dem Echo Show 5 neue Hardware vorgestellt und rundet die Echo-Geräte mit dem Bildschirm vor allem preislich nach unten etwas ab. Der neue Smart-Home-Speaker kommt mit einer Display-Diagonale von 5″, integriertem Mikrofon und integrierter Kamera. Insgesamt sind die Abmessungen als durchaus kompakt zu bezeichnen wie man hier erkennen kann.

Bildschirmfoto 2019-05-30 um 12.08.08

Während sich das Mikrofon schon seit dem ersten Echo-Lautsprecher via Hardware-Taste deaktivieren lässt kann man nun die Kamera mit einer Abdeckung verdecken – dazu befindet sich im Rahmen eine integrierte Blende die man vor die Kamera schieben kann.

Bildschirmfoto 2019-05-30 um 12.01.53.jpg

Das finde ich persönlich sehr wichtig und Amazon hat hier wohl auf die Kritiken seiner Kunden gehört.

Selbstverständlich ist natürlich auch der Sprachassistent Amazon Alexa integriert weshalb ich hier nicht weiter drauf eingehe. Über das Display lässt sich auch das neue Smart Home-Dashboard anzeigen womit sich alle kompatiblen Smart Home Devices steuern lassen. Man kann zudem seine Lieblingsserien über Amazon Prime schauen, sich kurze Nachrichtenbeiträge von der Tagesschau einblenden lassen etc.. Zusätzlich soll bald eine Integration von wikiHow erfolgen mit dem man How-To-Videos anschauen kann. Wie kann ich beispielsweise Ameisen mit Hausmitteln vertreiben oder wie öffne ich eine Weinflasche ohne Korkenzieher.

 

Die Optik lehnt sich an die im letzten Jahr vorgestellten Echo-Lautsprecher an was den Überzug via Stoff für den eigentlichen Lautsprecher zur Folge hat. Angeboten wird der Echo Show sowohl in Weiß als auch in Schwarz.

Preislich ruft Amazon dafür übrigens vergleichsweise günstige 89,99€ auf. Die geplante Auslieferung soll von Amazon ab dem 26.06.2019 erfolgen. Interessenten können über den nachfolgenden Link eine entsprechende Vorbestellung aufgeben:

 

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

Spendiere mir doch einen Kaffee, dann bin ich umso fitter und kann mehr noch mehr Content für Dich produzieren

€3,00

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: