Werbeanzeigen

Ergänzendes Update für macOS 10.14.5

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

 

vor knapp einer Woche veröffentlichte Apple ja das Update zu macOS 10.14.5 mit welchem man unter anderem diverse, kritische Sicherheitslücken rund um die eingesetzten Prozessoren von Intel geschlossen hat.

Nun hat Apple am heutigen Abend etwas überraschend ein ergänzendes Update für macOS 10.14.5 zum Download bereitgestellt – allerdings nur für das MacBook Pro m. Touchbar aus 2018 sowie für das ab morgen ausgelieferte 2019er Modell.

Die dazugehörigen Notizen zu diesem Update sind recht vage gehalten. Apple liefert hier nicht näher genannte Verbesserungen für die Firmware der betroffenen Geräte aus. Außerdem wird ein Fehler bei der Verwendung des T2-Chips beseitigt. Dieser ist neben der Steuerung für die Touchbar auch für die Echtzeit-Hardware-Verschlüsselung, das Temperaturmanagement und andere periphere Funktionen des Mac zuständig.

Das Update lässt sich im Menü unter dem Reiter „Softwareaktualisierung“ anstoßen und steht ab sofort zur Verfügung. Aufgrund der Verbesserungen rund um den T2-Chip sollte das Update umgehend installiert werden.

 

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

Spendiere mir doch einen Kaffee, dann bin ich umso fitter und kann mehr noch mehr Content für Dich produzieren

Ich betreibe meinen Blog als Alleinunterhalter mit viel Liebe und Herzblut. Das Bloggen ist für mich ein Lebenstraum und erfüllt mich. Es macht mir einfach Spass, meine Gedanken zu technischen Dingen mit Euch zu teilen. Doch als Blogger bin ich natürlich auch auf Einnahmen angewiesen. Mit einer kleinen Spende unterstützt Du mich und meinen Blog und drückst deine Wertschätzung an meiner Arbeit aus. Dafür bedanke ich mich recht herzlich

€4,00

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: