Werbeanzeigen

TV Channels auch für Apple TV 3 – und Sicherheitsupdates für (High) Sierra

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

wie bereits bekannt veröffentlichte Apple gestern macOS Mojave 10.14.5, iOS 12.3, watchOS 5.2.1, audioOS 12.3 und tvOS 12.3 nach einer knapp zweimonatigen Betatestphase.

Da das Update auf tvOS 12.3 die Unterstützung für die TV Channels mitbringt und Apple diese auch auf der Apple TV 3 zur Verfügung stellt, bekam eben jene Apple TV 3 ebenfalls ein entsprechendes Update spendiert. Durch das Update mit der Versionsnummer 12H847, die Softwareversion bleibt bei 8.4.2, liefert Apple die „TV Channels“ nun auch auf der betagten Apple TV 3 aus. Man erhofft sich zum Start seines Streaming-Dienstes eine möglichst große Anzahl an potenziellen Nutzern.

 

Update

Da es eine äußerts kritische Sicherheitslücke im Chipdesign von Intels Prozessoren seit 2011 gibt sollte dieses Update so schnell wie möglich installiert werden. Alle genauen Infos zur Sicherheitslücke und warum diese so gefährlich ist findet Ihr hier

Mit dem gestrigen Update auf macOS Mojave 10.14.5 hat Apple auch diverse Sicherheitslücken behoben; unter anderem gab es Lücken in den Grafiktreibern für die von Intel integrierten Grafikchips. Außerdem war es möglich ein Programm Code einzuschleusen mit dessen Hilfe Kernel-Privilegien ausgeführt werden konnten.

Deshalb ist es wenig überraschend, dass Apple auch ein Sicherheitsupdate für macOS 10.12 Sierra und macOS 10.13 High Sierra herausgab. Dieses lässt sich über den Menüpunkt „Softwareaktualisierung“ im sogenannten Apple Menu herunterladen. Dazu müsst Ihr einfach nur auf das Apfel-Icon in der linken, oberen Bildschirmecke klicken.

Da die Sicherheitslücken teilweise gravierend sind, empfehle ich ganz dringen die Installation dieses Update. Macht aber wie immer vorher ein entsprechendes Backup um die Daten vor einem eventuellen Datenverlust zu sichern.

 

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

Spendiere mir doch einen Kaffee, dann bin ich umso fitter und kann mehr noch mehr Content für Dich produzieren

Ich betreibe meinen Blog als Alleinunterhalter mit viel Liebe und Herzblut. Das Bloggen ist für mich ein Lebenstraum und erfüllt mich. Es macht mir einfach Spass, meine Gedanken zu technischen Dingen mit Euch zu teilen. Doch als Blogger bin ich natürlich auch auf Einnahmen angewiesen. Mit einer kleinen Spende unterstützt Du mich und meinen Blog und drückst deine Wertschätzung an meiner Arbeit aus. Dafür bedanke ich mich recht herzlich

€4,00

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: