Werbeanzeigen

Es klemmt – Großer Ausfall im iTunes Store

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

wer zurzeit den iTunes Store, oder wahlweise den Mac App Store sowie iOS App Store, aufsucht um sich einen Inhalt zu kaufen oder zu leihen wird feststellen das dies momentan nicht möglich ist.

Viele Nutzer melden in den diversen sozialen Netzwerken sowie in Apple´s hauseigenen Foren große Probleme bei den diversen Diensten von Apple. Überall wo man digitale Inhalte kaufen kann gibt es zurzeit massive Störungen.

Inhalte können nicht aufgerufen werden bzw. der Kauf/Leihe lassen sich nicht abschließen. Auch ein erneuter Login bringt keine Verbesserung. Gleiches gilt übrigens auch für eventuelle Updates im Mac App Store und iOS Store – vermutlich nutzt Apple hier die gleiche Infrastruktur.

Lediglich Apple Music scheint von den gegenwärtigen Einschränkungen ausgenommen zu sein worauf sich schließen lässt, dass Apple hier andere Server einzusetzen scheint.

Alle aktuellen Störungen fasst Apple übrigens hier in der aktuellen Störungsliste aktuellen Störungsliste zusammen wobei auch Apple Books betroffen zu sein scheint und hier noch als funktionierend gelistet ist.

Wer ist denn von Euch da draußen betroffen? Schreibt mir das Feedback in die nachfolgenden Kommentare

 

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, euer Patrick

Spendiere mir doch einen Kaffee, dann bin ich umso fitter und kann mehr noch mehr Content für Dich produzieren

€3,00

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: