Werbeanzeigen

Kurz notiert – Sonos implementiert den Google Assistant

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Ende 2017 launchte Sonos als einer der ersten Multiroom-Hersteller mit dem Sonos ein ein Lautsprecher mit integrierter Amazon Alexa Sprachsteuerung. Dieser basiert weitestgehend auf dem Play:1 und sollte den Auftakt für eine neue Lautsprecher-Familie bilden. Mit der Sonos Beam lieferte man dann Anfang des Sommers 2018 eine entsprechende Soundbar nach.

Was allerdings nach wie vor fehlt, ist die versprochene Integration des Google Assistant. Diese wurde eigentlich für „Im Laufe des Jahres 2018“ versprochen, passiert ist jedoch nichts. Doch Google hat zur diesjhährigen CES 2019 noch einmal bekräftig, dass der Google Assistant definitiv auf den Sonos Play:One und die Sonos Beam kommt ohne allerdings konkret zu werden – mehr noch, der Marktstart steht quasi unmittelbar bevor.

Interessant ist allerdings, dass Google ebenfalls anmerkte den Google Assistant auch auf ältere Lautsprecher implementieren zu wollen.

Diese Ankündigungen setzen auf jeden Fall Bose mit seiner SoundTouch Serie sowie den neuen Soundbars sowie dem Smart Home Speaker etwas unter Zugzwang.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: