Werbeanzeigen

tvOS 12.1 und watchOS 5.1 sind ebenfalls da – doch etwas Vorsicht ist geboten

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

 

UPDATE:

Soeben hat Apple offiziell das Update auf watchOS 5.1 aufgrund der anhaltenen Probleme bei der Apple Watch Series 4 zurückgezogen. Nach dem Download und der Installation waren Bootloops oder ein dauerhaft angezeigtes Apple-Logo nur zwei der Symptome. Wen Ihr das Update schon runtergeladen habt aber noch nicht installiert habt, löscht bitte das Update

 

gestern gab es ja nicht nur die Keynote mit dem neuen MacBook Air und dem neue iPad Pro (ja auch ein neuer Mac Mini war dabei) sondern Apple gab neben iOS 12.1 auch tvOS 12.1 und watchOS 5.1 frei

Dabei gewähren die Release-Notes keine konkreten Hinweise auf neue Funktionen bzw. großartige Neuerungen. Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um ein Stabilitätsupdate handelt welches noch zusätzlich etwas an der Performance Hand anlegt.

Es ist allerdings etwas auffällig, dass watchOS 5.1 wohl bei einer kurzen Recherche im Netz bei einigen Usern ihre neue Apple Watch Series 4 lahmgelegt hat. Ob es sich dabei um ein fehlerhaft herunter geladenes Update handelt war nicht eindeutig herauszufiltern. Deshalb rate ich, sofern Ihr schon eine neue Apple Watch Series 4 in den Händen haltet, gegebenenfalls noch einen kleinen Augenblick zu warten.

Das Update der Apple TV kann über „Einstellungen“ >> „System“ >> „Softwareupdate“ heruntergeladen werden. Bei der Apple Watch muss, wie üblich, der Weg über die Apple Watch App gegangen werden.

Auf jeden Fall empfehle ich die Installation von tvOS 12.1, bei watchOS 5.1 solltet Ihr noch einen kleinen Augenblick warten.

 

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: