Werbeanzeigen

iOS 12 hat schon jetzt eine größere Verbreitung als iOS 11

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

 

hier soll es nur um eine kleine, aber bedeutende Fußnote gehen – iOS 12 ist knapp zwei Wochen nach Release schon jetzt verbreiteter als sein Vorgänger iOS 11.

Mich überrascht das keinesfalls denn iOS 12 ist bei weitem deutlich stabiler, zuverlässiger und performanter als iOS 11 – Alles Dinge die Apple auf der WWDC 2018 für iOS 12 angekündigt hat und Gott sei Dank auch umgesetzt hat.

Davon zeugte nicht zuletzt der wirklich flüssige Download zum Release vor zwei Wochen sondern auch meine ersten Eindrücke auf meinen iOS Devices. Wobei ich ehrlich gesagt, dieses Jahr schon eine späte Beta installiert hatte und deshalb schon einen kleinen EInblick darauf hatte.

Laut Mixpanel, einem Unternehmen was sich auf App-Statistiken spezialisiert hat, ist iOS 12 nach etwas mehr als zwei Wochen schon auf knapp 50% aller verfügbaren Geräte installiert und hat damit seinen direkten Vorgänger iOS 11 im Vergleichszeitraum überholt.

Dabei ist vor allem die Kurve der nachfolgenden Analyse interessant, besonders wenn man auf den Verlauf der Kurve achtet

Bildschirmfoto 2018-10-05 um 07.55.44

Da ist nämlich zu sehen, dass direkt zum Start von iOS 12 die Nutzer verhalten reagiert haben. Kein Wunder nach dem „Desaster“ von iOS 11 wovon nicht zuletzt die insgesamt 16! iOS 11-Updates zeugten….

Viele Anwender haben erstmal gewartet ob es nicht wieder Fehlermeldungen zu iOS 12 gibt und erst nach dem Ausbleiben den Umstieg gewagt. Apple scheint hier an dieser Stele verlorenes Vertrauen in seine Software-Qualität wiedergewonnen zu haben. Das war allerdings auch bitter notwendig und ich hoffe sehr, dass Apple für die Zukunft daraus lernt.

 

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

P.S. Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann unterstütze mich doch einfach via Paypal

 

 

 

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: