Werbeanzeigen

tvOS 11.4, watchOS 4.3.1 und iTunes 12.7.5 sind da

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

neben iOS auf Version iOS 11.4 hat Apple am heutigen Abend auch alle anderen relevanten Software-Plattformen aktualisiert.

Dabei ist tvOS 11.4 und iTunes 12.7.5 10.13.5 die implementierte Unterstützung von AirPlay 2 gemein. Die Version von iTunes wird übrigens für diverse ältere Systeme wie Yosemite, El Capitan und Sierra auch als separates Update bereit gestellt. tvOS weist sonst keine weiteren gravierenden Veränderungen auf.

Mit watchOS 4.3.1 hat Apple hingegen einen Bug adressiert unter dem besonders Nutzer der allerersten Apple Watch zu leiden hatten. Denn nach einem Neustart der Uhr fuhr die Uhr oftmals nicht wieder richtig hoch; sondern blieb beim weißen Apfel hängen. Erst mehrmaliges Rebooten versetzte dir Uhr wieder in einen funktionsfähigen Zustand.

Außerdem gibt es ab sofort Warnhinweise beim Start von nicht nativen Apps. Mit watchOS 1 waren nämlich noch keine nativen Apps möglich – wohingegen die Entwicklung von nativen Apps seit zwei Jahren vorgeschrieben ist. Das bedeutet, dass diese Apps mit zukünftigen Versionen von watchOS nicht mehr benutzbar sind.

Die Systemaktualisierungen lassen sich auf den jeweiligen Plattformen über „Softwareupdate“ anstoßen.

Hach ja, Apple gab auch den Deutschlandstart des HomePod bekannt. Er soll hierzulande ab dem 18.06.18 in schwarz und weiß verfügbar sein. Erfreulicherweise setzt Apple entgegen der letzten Jahre auf einen Umrechnungskurs 1:1. Bedeutet, dass der HomePod nämlich zu einem Preis von 349,00€ zu haben ist.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

P.S. Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann unterstütze mich doch einfach via Paypal

 

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: