Werbeanzeigen

tvOS 11.3, watchOS 4.3 und audioOS sind ebenfalls verfügbar

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

nachdem nun endlich das Update zu iOS 11.3 verfügbar ist, schob Apple auch Updates für alle anderen Plattformen bis auf den Mac nach.

Dabei beinhalten sowohl watchOS 4.3 als auch tvOS 11.3 ein separates, interessantes Feature für die jeweilige Plattform.

Mithilfe von tvOS 11.3 kann nun auch die Apple TV 4 das sogenannte Frame-Rate-Matching. Mithilfe dessen kann die Bildwiederholungsrate automatisch dem angezeigten Inhalt angepasst werden – dies stand zuvor nur der Apple TV 4k zur Verfügung. Zusätzlich benennt sich das Apple TV nun automatisch anhand der in HomeKit definierten Räume um.

Durch das neueste Update auf watchOS 4.3 können die Apple Watch Modelle nun wieder die Steuerung der laufenden Musik übernehmen – ein Feature welches, warum auch immer, von Apple mit watchOS 4.0 entfernt wurde. Ganz offensichtlich ein Fehler zumal dies auch viele Nutzer verärgerte. Passend dazu kann man nun mit der Apple Watch die Lautstärke des HomePods steuern. zu guter Letzt wurde noch das Siri-Watchface estwas aufgehübscht; es zeigt nun auf Wunsch den derzeitigen Status der Aktivitätsringe an sowie die neuen Musikstücke bei Apple Music.

Um in den Genuss von watchOS 4.3 zu kommen, muss zuerst das gekoppelte iPhone auf iOS 11.3 geupdatet werden. Abschließend in die Watch-App gehen und dort unter „Allgemein“ >> „Softwareupdate“ das Update anstoßen. Das Update ist mit knapp 320 MB für ein solches Bugfix-Update recht groß geworden.

Last but not least kann nun auch der HomePod, welcher immer noch nicht in Deutschland verfügbar ist, geupdatet werden. Allerdings gibt es dazu bisher keine detaillierten Updatebeschreibungen; außer dem Namen des „Betriebssystem“. Es heißt passend (und recht einfallslos) audioOS..

Auch hier bekommen die Updates eine Installationsempfehlung von mir.

 

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, Euer Patrick

P.S. Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann unterstütze mich doch einfach via Paypal

 

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „tvOS 11.3, watchOS 4.3 und audioOS sind ebenfalls verfügbar

Gib deinen ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: