Werbeanzeigen

Wer zu geizig war……….

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

iOS 11 ist nun seit 5 Tagen verfügbar und bringt eine ungeheure Anzahl an Veränderungen mit. Sowohl an der Optik als auch am Aufbau hat Apple eigentlich kein Stein auf dem anderen gelassen. Nicht immer zum Vorteil des Users; genauere Details erfolgen im Review. So viel sei gesagt; die zu Teil lange Beta ist wohl offensichtlich nicht zum Testen der Stabilität genutzt worden..

Mich erreichte aber von adamSoft ein viel wichtigerer Hinweis. Nämlich, dass Displays von Fremdanbietern offensichtlich unter iOS 11 nicht mehr richtig angesteuert werden und somit nicht mehr auf Toucheingaben reagieren. Das erinnerte mich sofort an den „Fehler 53“ unter seinerzeit iOS 9 bei den iPhone 6 und den dortigen unauthorisierten Reparaturen….

Ehrlich gesagt, habe ich bei solchen Fällen aber wenig bis gar kein Verständnis dafür. Fremdreparaturen sind nun einmal nicht gestattet und wer sich ein iPhone kaufen kann; kann eben auch den Mehrpreis für eine Reparatur mit originalen Ersatzteilen bezahlen. Das Apple die Ersatzteile nur in den eigenen Stores verbaut bzw. diese den Apple Premium Resellern und den Authorized Resellern zur Verfügung stellt dürfte hinlänglich bekannt sein.

Nichtsdestotrotz kann ein ein Downgrade auf iOS 10.3.3 hier aktuell Abhilfe schaffen. Diesen Zeitaufwand und dieses Risiko ist in meinen Augen keine Ersparnis bei der Reparatur wert. Kauft Euch also beim iPhone am Besten Apple Care+ dazu und Ihr seit auf der sicheren Seite.

Sicherlich gibt es Apple Premium Reseller, die Euch da weiterhelfen können. Das ist von deren Seite aber immer ein Good Will und keine Pflicht. Selbstredend wird das auch mit Sicherheit kostenpflichtig werden; ist das Problem doch von Euch selbst verursacht worden.

 

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, euer Patrick

 

 

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: