Werbeanzeigen

Telekom wertet sein Prepaid-Angebot deutlich auf

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

nun hat auch die Telekom sein Tarif-Portfolio überarbeitet und bietet nun auch im Prepaid-Bereich eine Allnet-Flate mit LTE-Nutzung an. Der MagentaMobil Start XL genannte Tarif steht ab dem 11.07.2017 zur Verfügung und bietet eine Allnet-Flat Telefonie und SMS an sowie ein Datenvolumen von 1,5GB im LTE-Netz der Telekom. Schön ist, das dort, wie in allen aktuellen Tarifen des Bonner Mobilfunkriesen, LTE Max zur Verfügung steht. Je nach Verfügbarkeit am aktuellen Standort surft Ihr also mit 300 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload. On top ist auch die Nutzung der Telekom W-Lan Hotspots inkludiert.

Das Angebot gibt es für 24,95€ und hat einen Abrechnungszyklus von 4 Wochen; wie in allen anderen Tarifen und Optionen im Prepaid-Segment üblich bei Telekom. Es gibt dafür auch keine weiteren Einschränkungen im EU-Roaming; lediglich die bei Laufzeitverträgen abgedeckte Schweiz fällt hier raus.

Auch der MagentaMobil Start L wurde etwas aufgewertet. Zu den bisherigen Konditionen kommen nun noch 100 Inklusivminuten für die fremden Netze dazu. Nach Verbrauch der Minuten wird wieder der reguläre Einzelverbindungspreis fällig. Weiterhin sind auch hier 1,5GB Daten mit LTE inklusive sowie die Hotspot-Flatrate. Auch hier ist ein Zyklus von 4 Wochen angesetzt.

Eine grundsolide Aufwertung der Prepaid-Tarife und endlich zeitgemäß und wettbewerbsfähig. Da werde ich wohl nochmal was für meine Frau umstellen; denn Sie braucht einfach gar kein Vertrag.

Wie findet Ihr das neue Prepaid-Traifportfolio? Euer Feedback ist wie immer in den unten folgenden Kommentaren erwünscht.

 

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, euer Patrick.

P.S. Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann unterstütze mich doch einfach via Paypal

 

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Telekom wertet sein Prepaid-Angebot deutlich auf

Gib deinen ab

    1. Das freut mich ausserordentlich zu hören und ist eine große Motivation für mich. Demnächst wird es zusätzlich vereinzelt News aus der Welt der Androiden geben. Einfach um auch mal über den Tellerrand zu schauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: