Werbeanzeigen

Apple bringt das Support Profile zurück

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog,

Ende 2016 ließ Apple das allseits beliebte Portal „mysupportprofile“ sterben; was ich persönlioch sehr schade fand. Handelte es sich hierbei doch um eine vollständige Auflistung aller mit der eigenen Apple ID verbunden Geräte inklusive der verbleibenden Garantie-Zeiträume. Erste Anzeichen gab es ja schon im Jahr 2015 mit dem Umbau der Apple ID-Webseite.

Umso schöner, dass es nun seit kurzem wieder solch eine Seite von Apple gibt. Im Service-Bereich gibt es nun unter der Adresse „mysupport.apple.com“ mit der Sektion „Meine Geräte“ endlich wieder einen würdigen Nachfolger

Hier werden wie oben genannt neben dem Garantie-Zeitraum auch ein Apple Care für das jeweilige Gerät sowie laufende bzw. bereits durchgeführte Reparaturen angezeit. Allerdings werden hier nur noch ausschließlich iCloud-fähige Geräte aufgeführt; alte iPod-Modelle werden hier also nicht mehr integriert.

Mir persönlich gefällt es extrem gut, vermisste ich doch das alte Portal schmerzlich. Eine schöne gelungene Übersicht, wie man den oberen Fotos entnehmen kann.

Wie schaut es denn bei Euch aus? Euer Feedback ist wie immer in den folgenden Kommentaren erwünscht.

Macht´s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, euer Patrick

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: