Amazon Prime auch für Apple TV 3. Generation 

Hallo und willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog, 

der Header verrät es ja schon. Im Rahmen der Einigung zwischen  Amazon und Apple wird die Amazon Prime Video App als Zugang auch auf dem OS der Apple TV 3. Generation mithilfe eines Update aufgespielt. Selbiges gilt auch für Apple TV 2. Generation. 

Das ist doch durchaus etwas überraschend; zumindest aus produktpolitischer Sicht seitens Apple. Andererseits natürlich eine schöne Nachricht für alle, die nicht das Update auf die Apple TV 4 vollzogen haben. Die explizite Bestätigung gab es direkt von Amazon. Im Zuge dessen wurde auch betont, dass es sich um Amazon Prime handle. Somitwird also ein bestehendes Amazon Prime Abo vorausgesetzt und schließt höchstwahrscheinlich Kaufinhalte von Amazon Video aus. 

Das schmälert in meinen Augen allerdings nicht die frohe Kunde. 

Brancheninsider gehen davon aus, dass Apples Provision wohl deutlich geringer als die üblichen 30% ausfällt. Im Gegenzug verkauft Amazon die Apple TV 4 wieder über seine Plattform. Der ChromeCast bleibt bei Amazon auch hiernach außen vor.
Macht’s gut und bis zum nächsten Mal hier auf dem appletechnikblog, euer Patrick 

2 thoughts on “Amazon Prime auch für Apple TV 3. Generation 

Add yours

  1. War hat denn noch eine Apple 3 TV ?? haha … die 4. Generation ist doch viel besser … gab heute auch ein Update … Schade, dass hier noch nichts darüber steht

Kommentar verfassen

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑

Entdecke mehr von appletechnikblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen